VOGT.png

GeoInjector mini

symbol_luft.jpg

AERATION

symbol_material.jpg

MATERIAL-INJECTION

symbol_fluessig.jpg

FLUID-
INJECTION
OPTIONAL

symbol_250.png

DAILY AVERAGE

Your small soil injection device from VOGT Baugeräte GmbH

The effective entry into the soil
aeration- and injection technology

adapterstueck.jpg

Adapter piece fluid for
liquid injection

sichtfenster.jpg

Viewing window

for level control

leitungsoeler.jpg

Precision in-line oiler for

the VOGT TurboSpade

schiebekulisse.jpg

Safe handling by the

control panel

injektionsspieß.jpg

Low-wear injection tube with

two-sided opening

schnellwechselsystem.jpg

Further application possibilities thanks to quick change system

Description

The smallest soil aerating- and injection device of the Geo Injector family enables the injection of granules, water storage, liquid fertilizers, water and air.
 

The container holds 2 liters of granules (max. grain size 4mm) and can be filled quickly and easily. The integrated viewing window enables level control. By the engaging lever in the control panel the aeration or injection takes place. This process can be done individually in different depths. With a quick release fastener, the granule tank can be exchanged with the optional fluid adapter piece. This makes it possible to use water and liquid fertilizer with an inlet pressure from 2 bar (pump, domestic water pipe). The VOGT TurboSpade can also be used for grave- stem and compaction works.

The small soil injection device model Geo Injector mini is ideal for professional use as well as for do-it-yourself use. The other three models from the GEO Injector series are maxi, pro and fluid.

With soil aeration, compressed air is blown into the soil with a compressed air lance or, in other words, shot into it. The existing solid soil structure is broken up and oxygen-permeable. This creates air spaces and soil pores, with the result that the soil can breathe again and carry water.

The VGI is a small device for soil aeration and soil injection. For the start in this area it is sufficient to loosen up compacted soil areas and make them permeable. It can be used to better supply the root area of trees and shrubs.

Healthy planting by soil injection

 

At tree and plant locations, there is always compaction of the soil due to construction work, roads and paths. As a result, the trees, shrubs or lawns lack the necessary soil air as a basis for healthy growth. A soil injection device is an effective remedy.

With compressed air between 5.0 and 8.0 bar, soil compaction is removed without damaging the roots. The basic equipment of the small device for soil aeration includes the injection lance, the TurboSpade, the injection unit and the pressure hose connection. A compressor is required separately.

In order to prevent the loosening achieved by soil injection from only lasting for a short time, clay granules can be poured directly into the soil through the injection system. The particularly suitable granules have a grain size of 3 to 4 mm and are injected in a dry state. As a result, the created channels are preserved. Excessive water seeps down and the soil air can now spread much better. In addition, with the soil injection, a targeted application of nutrients directly to the roots is possible.

If you need a small device for soil aeration, then contact VOGT Baugeräte GmbH directly. Call us for a consultation during business hours.

Technical Specifications

symbol_luftdruck.png

OPERATING PRESSURE

3.0 - 10.0 BAR

symbol_volumen.png

GRANULAT CONTAINER

2 LITERS

symbol_luftverbrauch.png

AIR CONSUMPTION

MIN. 2.500 L/MIN

symbol_durchmesser.png

MATERIAL MAX

4MM

symbol_gewicht.png

WEIGHT

17.3KG

Downloads

BROCHURE

SOILAERATION & INJECTION TECHNOLOGY

Would you like an offer?
just a click away

VOGT.png

GeoInjector mini

symbol_luft.jpg

BELÜFTUNG

symbol_material.jpg

MATERIAL-INJEKTION

symbol_fluessig.jpg

FLÜSSIG
OPTIONAL

symbol_250.png

DURCHSCHNITT

TAGESLEISTUNG

Ihr kleines Bodeninjektionsgerät von VOGT Baugeräte GmbH

Der effektive Einstieg in die
Bodenbelüftungs- und Injektionstechnik

adapterstueck.jpg

Fluid Adapterstück
für FLüssiginjektion

sichtfenster.jpg

 Sichtfenster für
Füllstandskontrolle

leitungsoeler.jpg

Präzisions-Leitungsöler für
den VOGT TurboSpaten

schiebekulisse.jpg

Sichere Bedienung
durch Schiebekulisse

injektionsspieß.jpg

Verschleißarmer Injektionsspieß
mit beidseitiger Ausgangsöffnung

schnellwechselsystem.jpg

Weitere Einsatzmöglichkeiten
dank Schnellwechselsystem

Beschreibung

Das kleinste Bodenbelüftungs- und Injektionsgerät der Geo Injectoren Familie ermöglicht das Injizieren von Granulaten, Wasserspeichern, Flüssigdüngern, Wasser und Luft.
 

Der Behälter fasst 2 Liter Granulat (max. Korngröße 4mm) und kann schnell und einfach befüllt werden. Das integrierte Sichtfenster ermöglicht eine Füllstandskontrolle. Durch den Auslösehebel in der Schiebekulisse wählt man zwischen Belüftung und Injektion. Dieser Vorgang kann individuell nach Bedarf in verschiedenen Tiefen ausgelöst werden. Über einen Schnellverschluss kann der Granulatbehälter gegen das optionale Fluid-Adapterstück getauscht werden. Dadurch besteht die Möglichkeit Wasser, Flüssigdünger oder gelartige Wasserspeicher mit einem Eingangsdruck ab 2 bar (Pumpe, Hauswasserleitung) einzubringen. Der VOGT TurboSpaten kann auch für Grab- Stemm- und Verdichtungsarbeiten verwendet werden.

Das kleine Bodeninjektionsgerät Modell Geo Injector mini bietet sich für den professionellen Einsatz als auch für die Heimwerkernutzung an. Die drei weiteren Modelle aus der Serie GEO Injector sind maxi, pro und fluid.

Bei der Bodenbelüftung wird mit einer Druckluftlanze in den Boden Druckluft eingeblasen oder anders gesagt hineingeschossen. Die vorhandene gefestigte Bodenstruktur wird aufgebrochen und sauerstoffdurchlässig. So entstehen Lufträume und Bodenporen, mit der Folge, dass der Boden wieder atmen und Wasser führen kann.

Der VGI ist ein kleines Gerät für Bodenbelüftung und Bodeninjizierung. Für den Start in diesem Bereich ist es ausreichend, um verdichtete Bodenflächen aufzulockern und durchlässig zu machen. Es kann eingesetzt werden zur besseren Versorgung des Wurzelraumes von Bäumen und Gehölzen.

Gesunde Bepflanzung durch Bodeninjektion

 

An Baum- und Pflanzenstandorten kommt es immer wieder aufgrund von Bauarbeiten, Straßen- und Wegeführungen zu einer Verdichtung des Bodens. Dadurch fehlt den Bäumen, Sträuchern oder auch Rasenflächen die notwendige Bodenluft als Grundlage für gesundes Wachstum. Wirksame Abhilfe schafft ein Bodeninjektionsgerät.

Mit Druckluft zwischen 5,0 bis 8,0 bar wird die Bodenverdichtung ohne Beschädigung des Wurzelwerkes behoben. Zur Grundausstattung des kleinen Gerätes für Bodenbelüftung gehören die Injektionslanze, der TurboSpaten, die Injektionseinheit sowie die Druckschlauchverbindung. Ein Kompressor wird separat benötigt.

Um zu vermeiden, dass die durch Bodeninjektion erreichte Auflockerung nur kurze Zeit anhält, kann unmittelbar durch das Injektionssystem ein Tongranulat in den Boden eingefüllt werden. Die besonders gut geeigneten Granulate haben eine Körnung von 3 bis 4 mm und werden in trockenem Zustand injiziert. Dadurch bleiben die geschaffenen Kanäle erhalten. Übermäßiges Wasser sickert nach unten ab und die Bodenluft kann sich nun wesentlich besser ausbreiten. Darüber hinaus ist mit der Bodeninjektion eine gezielte Nährstoffgabe direkt an die Wurzeln möglich.

Wenn Sie ein kleines Gerät für Bodenbelüftung benötigen, dann wenden Sie sich direkt an die VOGT Baugeräte GmbH. Rufen Sie uns für eine Beratung während der Geschäftszeiten an.

Technische Daten

symbol_luftdruck.png

BETRIEBSDRUCK

3,0 - 10,0 BAR

symbol_volumen.png

GRANULATBEHÄLTER

2 LITER

symbol_luftverbrauch.png

LUFTVERBRAUCH

MIND. 2.500 L/MIN

symbol_durchmesser.png

MATERIAL MAX

4 MM

symbol_gewicht.png

GEWICHT

17,3 KG

Downloads

PROSPEKT

BODENBELÜFTUNGS- UND INJEKTIONSTECHNIK

Sie wünschen ein Angebot?
nur einen Klick entfernt