Geo injector max

VOGT.png

The compact middle class for the
soil aeration and injection technology

 

symbol_luft.jpg

AERATION

symbol_material.jpg

MATERIAL-INJECTION

symbol_fluessig.jpg

FLUID-
INJECTION

symbol_350.png

DAILY AVERAGE

Steuerkonsole.jpg

User-friendly pneumatic remote control on the VOGT TurboSpade

Schlauchverbindung.jpg

Hydraulically pressed hose connections for safe use

Reinigungseinheit.jpg

Optional compressed air cleaning unit filters the aeration- and injection air

Zählwerk.jpg

Digital counter for the aeration and injection

Anschlusseinheit.jpg

Clearly arranged connection panel

Vorratsbehälter.jpg

20 liter storage tank with
large filling opening

Your machine for soil injection and soil aeration

Description

The effective soil aeration and injection device with a big material tank and compressed air storage tank enables the injection of granules, water reservoirs, liquid fertilizers, water and air.
 

Fast and easy transport through the mobile supply unit. The pneumatic one-man operation directly at the injection unit allows flexible work within a radius of 5 meters around the supply unit.  The aeration- and injection pro­cess can be done individually in different depths. The injection quantity is determined by the duration of the triggering. The pressure relief valve and quick-release coupling ensures rapid filling of the 20 L storage tank. The compressed air cleaning unit can be installed optional. This cleans the aeration and injection air thanks to powerful filter technology. Buffer tanks and storage tanks are designed and tested in accordance with the AD 2000 regulations. Technology is optionally available for non-European countries according to ASME standard. The device operating pressure is designed for 10 bar. The VOGT TurboSpade can also be used for digging- stem and compaction works.

In commercial and municipal gardening and landscaping, a modern machine for soil injection is indispensable. Under the VOGT Geo Injector brand, the company from Weidenberg in Upper Franconia offers the three models mini, pro and fluid as an alternative to maxi. With this selection of devices, every customer will find the desired machine for soil aeration.

With the machine for soil injection, compressed air is blown into the soil via the compressed air lance. This breaks up the consolidated to overly hard soil structure and also automatically makes it permeable to oxygen. This is how soil pores form and air spaces of different sizes are created. This allows the floor to breathe again and water permeability is also guaranteed.

Benefits and necessities of soil aeration


The urban climatic conditions have been changing extremely strongly since around the mid-2010s - with increasingly longer summer dry periods and more frequent, short extreme weather events. As a result, interventions to improve the soil or substrate for trees and shrubs in densely populated urban locations are becoming increasingly important. To ensure sufficient water and nutrient supply and to maintain the long-term vitality of urban trees, soil aeration is suitable or necessary to provide a lasting remedy in this situation and to strengthen the resilience of trees.

The soil compaction is eliminated with compressed air between 5.0 and 8.0 bar, without damaging the tree roots. 1 bar is approximately the air pressure on the earth's surface or the pressure of a 10 m high water column.

If you need a machine for soil injection in the near future or in the foreseeable future, then save yourself the search on the internet or in the yellow pages. Contact VOGT Baugeräte GmbH directly by telephone and get expert advice.

Technical Specifications

symbol_luftdruck.png

OPERATING PRESSURE

3.0 - 8.0 BAR

symbol_gewicht.png

WEIGHT

81KG

symbol_luftverbrauch.png

AIR CONSUMPTION

MIN. 2.500 L/MIN

symbol_volumen.png

GRANULAT CONTAINER

20 LITERS

symbol_abmessung.png

DIMENSION lwh

90x62x132CM

symbol_durchmesser.png

MATERIAL MAX

4MM

Downloads

BROCHURE

SOILAERATION & INJECTION TECHNOLOGY

Would you like an offer?
just a click away

GeoInjector maxi

VOGT.png

Die kompakte Mittelklasse für die
Bodenbelüftungs- und Injektionstechnik

symbol_luft.jpg

BELÜFTUNG

symbol_material.jpg

MATERIAL-INJEKTION

symbol_fluessig.jpg

FLÜSSIG

symbol_350.png

TAGESLEISTUNG

Steuerkonsole.jpg

Bedienerfreundliche

pneumatische Steuerkonsole
am VOGT TurboSpaten

Schlauchverbindung.jpg

Hydraulisch verpresste
Schlauchverbindungen
für sicheren Einsatz

Reinigungseinheit.jpg

Optionale Druckluft-
Reinigungseinheit filtert die
Belüftungs- und Injektionsluft

Zählwerk.jpg

Zählwerke für Belüftungs-
und Injektionsvorgang

Anschlusseinheit.jpg

Übersichtliches
Anschlusspanel

Vorratsbehälter.jpg

20 Liter Vorratsbehälter mit
großer Befüllöffnung

Ihre Maschine für Bodeninjektion und Bodenbelüftung

Beschreibung

Das effektive Bodenbelüftungs- und Injektionsgerät mit großem Materialbehälter und Druckluftspeicher ermöglicht das Injizieren von Granulaten, Wasserspeichern, Flüssigdüngern, Wasser und Luft.
 

Schneller und einfacher Transport durch die mobile Versorgungseinheit. Die pneumatische Ein-Mann-Bedienung direkt an der Injektionseinheit ermöglicht ein flexibles Arbeiten im Umkreis von 5 Metern um die Versorgungseinheit. Der Belüftungs- und Injektionsvorgang kann individuell nach Bedarf in verschiedenen Tiefen ausgelöst werden. Die Injektionsmenge wird bestimmt durch die Dauer der Auslösung. Ein zügiges Befüllen des 20 Liter Vorratsbehälters ist durch Druckentlastungsventil und Schnellkupplung gewährleistet. Optional kann die Druckluft-Reinigungseinheit verbaut werden. Diese reinigt durch leistungsstarke Filtertechnik die Belüftungs- und lnjektionsluft. Pufferspeicher und Vorratsbehälter sind nach dem AD 2000-Regelwerk ausgelegt und geprüft. Technik ist optional für nicht europäisches Ausland nach ASME-Norm erhältlich. Der Geräte-Betriebsdruck ist auf 10 bar ausgelegt. Der VOGT TurboSpaten kann auch für Grab- Stemm- und Verdichtungsarbeiten verwendet werden.

Im gewerblichen sowie kommunalen Garten- und Landschaftsbau ist eine moderne Maschine für Bodeninjektion unverzichtbar. Unter dem Markenzeichen VOGT Geo Injector bietet das Unternehmen aus dem oberfränkischen Weidenberg als Alternative zu maxi die drei Modelle mini, pro und Fluid an. Bei dieser Geräteauswahl findet jeder Kunde die gewünschte Maschine für Bodenbelüftung.

Mit der Maschine für Bodeninjektionen wird Druckluft über die Druckluftlanze in den Erdboden eingeblasen. Dadurch bricht die gefestigte bis überharte Bodenstruktur auf und wird auch automatisch sauerstoffdurchlässig. So bilden sich Bodenporen und es entstehen Lufträume in unterschiedlichen Ausmaßen. Durch die kann der Boden wieder atmen und auch eine Wasserdurchlässigkeit ist gewährleistet.

Vorteile und Notwendigkeiten einer Bodenbelüftung


Die Stadtklimatischen-Bedingungen verändern sich seit etwa Mitte der 2010er-Jahre überaus stark - mit zunehmend längeren sommerlichen Trockenperioden und immer häufiger auftretenden, kurzen Extremwetterereignissen. Dadurch werden boden- beziehungsweise substratverbessernde Eingriffe für Baum- und Strauchgewächse an stark verdichteten städtischen Standorten zunehmend wichtiger. Zur Sicherung von ausreichender Wasser- und Nährstoffversorgung sowie für die Erhaltung einer langfristigen Vitalität von Stadtbäumen sind Bodenbelüftungen geeignet bis notwendig, um in dieser Situation nachhaltig Abhilfe zu schaffen und Bäume in ihrer Resilienz zu stärken.

Mit Druckluft zwischen 5,0 und 8,0 bar wird die Bodenverdichtung beseitigt, und das ohne Beschädigung des Baumwurzelwerkes. 1 bar ist in etwa der Luftdruck auf der Erdoberfläche oder der Druck einer 10 m hohen Wassersäule.

Wenn Sie demnächst respektive in absehbarer Zeit eine Maschine für Bodeninjektion benötigen, dann ersparen Sie sich das Suchen im Internet oder in den Gelben Seiten. Wenden Sie sich direkt telefonisch an die VOGT Baugeräte GmbH und lassen Sie sich fachkundig beraten.

Technische Daten

symbol_luftdruck.png

BETRIEBSDRUCK

3,0 - 8,0 BAR

symbol_gewicht.png

GEWICHT

81 KG

symbol_luftverbrauch.png

LUFTVERBRAUCH

MIND. 2.500 L/MIN

symbol_volumen.png

GRANULATBEHÄLTER

20 LITER

symbol_abmessung.png

ABMESSUNG lbh

90 x 62 x 132 CM

symbol_durchmesser.png

MATERIAL MAX

4 MM

Downloads

PROSPEKT

BODENBELÜFTUNGS- UND INJEKTIONSTECHNIK

Sie wünschen ein Angebot?
nur einen Klick entfernt