• Elastisch verklebtes Parkett lösen
  • Rückenschonende Arbeitshaltung
  • Spezielle Werkzeuge zur Parkettentfernung

Infos

PDF-Dokument

Infobroschüre Boden und Parkett

Werkzeuge und
Anwendungstipps

Elastisch verklebte Parkettböden

Vorschneiden, richtiges Werkzeug wählen, VOGT Hammer VH 50 / VH 60 und raus geht's!... [mehr]

Kunstharz- bzw. Dispersionsverklebte Parkettböden

lassen sich mit dem Delta-P Messer oder schmalen Schabern problemlos entfernen.... [mehr]

Vorbereitung

Baustellenspezifische Vorbereitungen erzeugt höhere Quadratmeterleistung.... [mehr]

Der Spezialist für verklebte Holzböden

Durch die Verwendung von immer besseren Klebstoffen bei der Verlegung von Parkett- und Laminatböden wird der Rückbau mehr und mehr zum Problem. Die früher üblichen Kunstharz- oder Dispersionskleber können zwar auch hartnäckig sein, wenn sie richtig satt aufgetragen wurden, aber so verklebte Holzböden zu entfernen, macht mit dem VOGT Hammer auch richtig Spaß. Doch inzwischen sind Hybrid- und Elastikkleber auf Polyurethanbasis marktüblich, bei denen eher der Estrich seine Deckschicht aufgibt, als dass der Kleber klein bei gibt. Bei manuellem Lösen mit Stemm- oder Nageleisen sind Blasen und Rückenschmerzen vorprogrammiert. Da kann die Tagesleistung bei einem guten Kleber schon mal bei nur drei Quadratmeter liegen! Der VOGT Hammer offeriert hier eine große Erleichterung: mit dem Delta-P Messer lassen sich die allermeisten Holzbeläge gut und rationell entfernen. Ist der Kleber recht zäh, so ist ein schmaler Schaber meist die bessere Lösung, weil er die Klebeschicht durchtrennt. Und bei extrem hochelastischen PU-Klebern ist die 120er Frankenklinge® mit aufgesetztem Parkettkeil eine passende Lösung, um die gummiartig festen Kleberriefen mit der gezackten Klinge aufzuschneiden. Für jede Art von Klebstoff existiert also ein passendes Werkzeug zum Lösen. Dadurch wird schnell eine ordentliche Arbeitsleistung erreicht.

Empfohlene Gerätesets:

Boden- und Parkettleger
Boden- und Parkettleger Basis-Set
Mit den Werkzeugen für Bodenbeläge, Bodenfliesen und Parkett
Boden- und Parkettleger
Boden- und Parkettleger XL-Set
Umfangreiche Werkzeugausstattung für Bodenbeläge, Bodenfliesen und elastisch verklebtes Parkett

Zufriedene Kunden:

  • MFB Parkettinnovation, Langenfeld

    Inhaber Friedhelm Beseke

    ORIGINAL EMAIL VON HERRN BESEKE:
    Guten Tag, es handelte sich um einen 2-Schichter mit Gegenzug HDF? MDF der rückgebaut werden mußte nach einem Wasserschaden. Die Deckschicht wurde mit Vogt entfernt, nachdem alle ca. 12 cm in Streifen eingeschnitten wurde. Dann haben wir alles ausprobiert, um die Trägerschicht ( elastisch verklebt) zu entfernen: abschleifen von HDF mit Igel (Lägler), Korn 16, …, spezielle Frästeller: alles erfolglos.

    Das funktioniert nur mit einem glatten Vogt-Schaber. Dieser muß jedoch steil ( 45°) angestellt werden, weil das Messer sonst die HDF-Ebene spaltet. In diesem Fall ( steile Anstellung ) wurde das Messer nach ca. 1-1,50 mtr. schaben zig Male kurz nachgeschliffen. Na ja, ist halt ein wenig kürzer geworden.
    Nachdem ich etwa 10 Kollegen bundesweit nach einem Idealvorschlag antelefoniert hatte – keiner was Genaues vorschlagen konnte – haben wir -wie oben beschrieben- ausgetestet. Es gibt keine bessere Lösung für so ein Problem. Geben Sie es gerne den Kollegen weiter.

  • 0) : ?>
  •  
  • Schwarzwälder Parkett u. Bodenbeläge, Hochdorf-Assenheim

    Inhaber Ralf Urich

    „Das Ding ist einfach geil, die beste Anschaffung, die ich bis jetzt gemacht habe. Das Gerät ist leicht, sehr handlich und flexibel einsetzbar, deswegen hab ich den VH auch immer im Auto. Dank seiner Bauweise kann ich ihn ratz fatz umbauen und auf meine Arbeiten anpassen(T-Griff, kurzer und langer Stiel). Ich benutze den Hammer nicht nur für den Boden sondern auch gerne für Abbrucharbeiten.
    Um 70 qm Floortex zu entfernen braucht man nicht mal 1,5 Stunden. Das ist mit einem E-Stripper normalerweise eine Scheißarbeit, da gar nichts oder nur fitzelweise das Zeug abgeht."

  • 0) : ?>
  •  
Boden- und Parkettleger Basis-Set

Optionen:

  • VOGT Hammer VH 50-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, PU verklebtes Parkett

    Gesamtlänge: 130cm

  • VOGT Hammer VH 60-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, Vibrationsgedämpft

    Gesamtlänge: 130cm

Ihre Daten
Leiten Sie ihre Auswahl direkt an uns weiter, unser Fachpersonal wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Boden- und Parkettleger XL-Set

Optionen:

  • VOGT Hammer VH 50-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, PU verklebtes Parkett

    Gesamtlänge: 130cm

  • VOGT Hammer VH 60-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, Vibrationsgedämpft

    Gesamtlänge: 130cm

Ihre Daten
Leiten Sie ihre Auswahl direkt an uns weiter, unser Fachpersonal wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.