• Entfernt alle gängigen Beläge
  • Löst und schneidet gleichzeitig
  • Rückenschonende Arbeitshaltung
  • Rückstandsloses Abschaben

Infos

PDF-Dokument

Infobroschüre Boden und Parkett

Werkzeuge und
Anwendungstipps

Delta-P Messer bei Bodenbelägen

Für brachiale Aufgaben ist der geschmiedete Meißel bestens geeignet. ... [mehr]

Arbeitswinkel

Durch variables Anpassen des Arbeitswinkels (Gerätehaltung) wird der Belag in der Kleberschicht gelöst, ein Herausgleiten aus dem Belag wird somit verhindert.... [mehr]

Schaben mit Aufsätzen

der richtige Einsatz der Schaber... [mehr]

VOGT Hammer - der Multistripper für alle Beläge

Der VOGT Hammer überzeugt bei Altbelägen durch seine Vielseitigkeit und Flächenleistung. So ermöglicht das handliche Gerät, sämtliche Bodenbelagsarten, Beschichtungen und Estriche bis in den letzten Winkel zu entfernen. Nötig sind nur zwei Grundwerkzeuge und eine kleine Schaberauswahl. Durch Kombination von richtigem Werkzeug und angepasstem Arbeitsdruck lassen sich selbst schwierigste Beläge gut und zeitsparend entfernen. “Nass in nass” verklebte Geweberücken sind ebenso wie Korkbeläge, Fliesen und Holzböden lösbar. Dünne Kunststoffbeläge (PVC, CV) hinterlassen nicht ihre Trägerschicht, weil der Schaber leicht in der Trennfuge geführt werden kann und auf dem Estrich gleitet. Der Anwender sieht sofort etwaige verbliebene Rückstände und erzielt über den Arbeitswinkel des Gerätes intuitiv ein saubereres Ergebnis. Die aufrechte Arbeitshaltung schont den Rücken. Auch das niedrige Transport und Einsatzgewicht ist hilfreich.Das führt zu kurzen Rüstzeiten, gerade wenn der erforderliche Kompressor im Erdgeschoss verbleiben kann und ein Schlauch die oberen Räume versorgt. Durch den Transportkoffer bleiben alle Teile beieinander. Beim Einpacken des VOGT Hammers wird der Füllstand des Ölers kontrolliert, mehr Wartung braucht es nicht. Eben praxisgerecht.

Empfohlene Gerätesets:

Boden- und Parkettleger
Boden- und Parkettleger Basis-Set
Mit den Werkzeugen für Bodenbeläge, Bodenfliesen und Parkett
Boden- und Parkettleger
Boden- und Parkettleger XL-Set
Umfangreiche Werkzeugausstattung für Bodenbeläge, Bodenfliesen und elastisch verklebtes Parkett

Zufriedene Kunden:

  • Schwarzwälder Parkett u. Bodenbeläge, Hochdorf-Assenheim

    Inhaber Ralf Urich

    „Das Ding ist einfach geil, die beste Anschaffung, die ich bis jetzt gemacht habe. Das Gerät ist leicht, sehr handlich und flexibel einsetzbar, deswegen hab ich den VH auch immer im Auto. Dank seiner Bauweise kann ich ihn ratz fatz umbauen und auf meine Arbeiten anpassen(T-Griff, kurzer und langer Stiel). Ich benutze den Hammer nicht nur für den Boden sondern auch gerne für Abbrucharbeiten.
    Um 70 qm Floortex zu entfernen braucht man nicht mal 1,5 Stunden. Das ist mit einem E-Stripper normalerweise eine Scheißarbeit, da gar nichts oder nur fitzelweise das Zeug abgeht."

  • 0) : ?>
  • Sachverständiger Institut für Bau- und Fußbodentechnik, Koblenz

    Institutsleiter Siegfried Heuer

    Der in Fachkreisen bekannte VOGTHammer ist für Fußboden-Sanierungsmaßnahmenin der Fußboden- und Parkettbranchenicht mehr wegzudenken,insbesondere aufgrund seiner vielschichtigenEinsatzmöglichkeiten im Rahmen derUntergrundvorbeitungsmaßnahmen. Fürmich ist der VOGT Hammer ein besonderesInnovationsprodukt, da ich durch meineTätigkeit als Sachverständiger und Lehrbeauftragterfür Fußbodenkonstruktionenund Raumausstattung die Herausforderungenund Probleme der Boden- undParkettleger kenne.

  • 0) : ?>
  • Mause Fussbodengestaltung, Plettenberg

    Inhaber Ralf Mause

    Im Grunde hat sich der VH in allen Bereichen bewährt, besonders aber im elastischen Bereich wie Kautschuk, Lino, Sportböden und im Parkettbereich.
    Ich nehm ihn aber auch für kleine Betonarbeiten wie das Durchstämmen der Bodenplatte. Ich habe den Hammer zwar nur 3-4 mal im Monat im Einsatz aber er hat sich schon nach seiner ersten Baustelle amortisiert (1800qm Kautschuk)
    Fazit: "Der VOGT Hammer ist sehr vielseitig"

  • 0) : ?>
  • MFB Parkettinnovation, Langenfeld

    Inhaber Friedhelm Beseke

    ORIGINAL EMAIL VON HERRN BESEKE:
    Guten Tag, es handelte sich um einen 2-Schichter mit Gegenzug HDF? MDF der rückgebaut werden mußte nach einem Wasserschaden. Die Deckschicht wurde mit Vogt entfernt, nachdem alle ca. 12 cm in Streifen eingeschnitten wurde. Dann haben wir alles ausprobiert, um die Trägerschicht ( elastisch verklebt) zu entfernen: abschleifen von HDF mit Igel (Lägler), Korn 16, …, spezielle Frästeller: alles erfolglos.

    Das funktioniert nur mit einem glatten Vogt-Schaber. Dieser muß jedoch steil ( 45°) angestellt werden, weil das Messer sonst die HDF-Ebene spaltet. In diesem Fall ( steile Anstellung ) wurde das Messer nach ca. 1-1,50 mtr. schaben zig Male kurz nachgeschliffen. Na ja, ist halt ein wenig kürzer geworden.
    Nachdem ich etwa 10 Kollegen bundesweit nach einem Idealvorschlag antelefoniert hatte – keiner was Genaues vorschlagen konnte – haben wir -wie oben beschrieben- ausgetestet. Es gibt keine bessere Lösung für so ein Problem. Geben Sie es gerne den Kollegen weiter.

  • 0) : ?>
Boden- und Parkettleger Basis-Set

Optionen:

  • VOGT Hammer VH 50-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, PU verklebtes Parkett

    Gesamtlänge: 130cm

  • VOGT Hammer VH 60-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, Vibrationsgedämpft

    Gesamtlänge: 130cm

Ihre Daten
Leiten Sie ihre Auswahl direkt an uns weiter, unser Fachpersonal wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Boden- und Parkettleger XL-Set

Optionen:

  • VOGT Hammer VH 50-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, PU verklebtes Parkett

    Gesamtlänge: 130cm

  • VOGT Hammer VH 60-130.18

    Sämtliche Bodenbeläge, Parkettboden, Laminat, Bitumen, Bodenfliesen, Vibrationsgedämpft

    Gesamtlänge: 130cm

Ihre Daten
Leiten Sie ihre Auswahl direkt an uns weiter, unser Fachpersonal wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.