Sanierung & Abbruch

Zufriedene Kunden:

  • Mause Fussbodengestaltung, Plettenberg

    Inhaber Ralf Mause

    Im Grunde hat sich der VH in allen Bereichen bewährt, besonders aber im elastischen Bereich wie Kautschuk, Lino, Sportböden und im Parkettbereich.
    Ich nehm ihn aber auch für kleine Betonarbeiten wie das Durchstämmen der Bodenplatte. Ich habe den Hammer zwar nur 3-4 mal im Monat im Einsatz aber er hat sich schon nach seiner ersten Baustelle amortisiert (1800qm Kautschuk)
    Fazit: "Der VOGT Hammer ist sehr vielseitig"

  • 0) : ?>
  • Dachdecker Benath + Enderle GmbH & Co. KG, Nagold

    Dachdeckermeister Axel Benath

    Dächer sind unsere Leidenschaft. Da kennen wir uns aus, da macht uns keiner was vor. Auf einer Messe sind wir über den VOGT Drucklufthammer für die Bitumen entfernung gestolpert. Skeptisch haben wir uns den auf der nächsten Flachdachbaustelle vom Außendienst zeigen lassen. Wir sind 18 Mann, aber so etwas hat noch keiner gesehen.Meine Leute meinten nur: “Chef –Jahre zu spät.” Jahrelange Plagerei, die Rückenschmerzen, den Schweiß hätten wir uns erspart, hätten wir das Gerät schon vorher entdeckt. Schon nach 500 Quadratmeter hat es sein Geld eingespielt. Wir nutzen einen langen und einen kurzen VOGT Hammer: lang für die Fläche und der Kurze für Lichtkuppeln, Attika, Ecken, und wenn ein Gerüst im Weg steht. Bei uns denkt keiner gern an die Schufterei von früher zurück.

  • 0) : ?>
  • Schwarzwälder Parkett u. Bodenbeläge, Hochdorf-Assenheim

    Inhaber Ralf Urich

    „Das Ding ist einfach geil, die beste Anschaffung, die ich bis jetzt gemacht habe. Das Gerät ist leicht, sehr handlich und flexibel einsetzbar, deswegen hab ich den VH auch immer im Auto. Dank seiner Bauweise kann ich ihn ratz fatz umbauen und auf meine Arbeiten anpassen(T-Griff, kurzer und langer Stiel). Ich benutze den Hammer nicht nur für den Boden sondern auch gerne für Abbrucharbeiten.
    Um 70 qm Floortex zu entfernen braucht man nicht mal 1,5 Stunden. Das ist mit einem E-Stripper normalerweise eine Scheißarbeit, da gar nichts oder nur fitzelweise das Zeug abgeht."

  • 0) : ?>
  • Sachverständiger Institut für Bau- und Fußbodentechnik, Koblenz

    Institutsleiter Siegfried Heuer

    Der in Fachkreisen bekannte VOGTHammer ist für Fußboden-Sanierungsmaßnahmenin der Fußboden- und Parkettbranchenicht mehr wegzudenken,insbesondere aufgrund seiner vielschichtigenEinsatzmöglichkeiten im Rahmen derUntergrundvorbeitungsmaßnahmen. Fürmich ist der VOGT Hammer ein besonderesInnovationsprodukt, da ich durch meineTätigkeit als Sachverständiger und Lehrbeauftragterfür Fußbodenkonstruktionenund Raumausstattung die Herausforderungenund Probleme der Boden- undParkettleger kenne.

  • 0) : ?>
  • TERRATEC Baustoff & Boden GmbH

    Herr Stephan Bruns

    Als Spezialist für Beschichtung, Sanierung und Oberflächenoptimierung von Industrieböden müssen wir auch immer alte Beschichtungen entfernen. Oft steht uns dafür nur ein enges Zeitfenster zur Verfügung. Mit VOGT bin ich hier am besten aufgestellt! Habe schon ähnliche Geräte ausprobiert, aber nur mit dem VOGT Hammer bekomme ich leistungsstarke Technik mit hoher Abtragsleistung und eine große Werkzeugauswahl von Schabern und Meißeln. Mit dem Service bin ich zufrieden.

  • 0) : ?>
  • MFB Parkettinnovation, Langenfeld

    Inhaber Friedhelm Beseke

    ORIGINAL EMAIL VON HERRN BESEKE:
    Guten Tag, es handelte sich um einen 2-Schichter mit Gegenzug HDF? MDF der rückgebaut werden mußte nach einem Wasserschaden. Die Deckschicht wurde mit Vogt entfernt, nachdem alle ca. 12 cm in Streifen eingeschnitten wurde. Dann haben wir alles ausprobiert, um die Trägerschicht ( elastisch verklebt) zu entfernen: abschleifen von HDF mit Igel (Lägler), Korn 16, …, spezielle Frästeller: alles erfolglos.

    Das funktioniert nur mit einem glatten Vogt-Schaber. Dieser muß jedoch steil ( 45°) angestellt werden, weil das Messer sonst die HDF-Ebene spaltet. In diesem Fall ( steile Anstellung ) wurde das Messer nach ca. 1-1,50 mtr. schaben zig Male kurz nachgeschliffen. Na ja, ist halt ein wenig kürzer geworden.
    Nachdem ich etwa 10 Kollegen bundesweit nach einem Idealvorschlag antelefoniert hatte – keiner was Genaues vorschlagen konnte – haben wir -wie oben beschrieben- ausgetestet. Es gibt keine bessere Lösung für so ein Problem. Geben Sie es gerne den Kollegen weiter.

  • 0) : ?>
  • Müssmann Umweltschutz GmbH, Schermbeck

    Technischer Leiter Dr. Ing. Werner Tenk

    Wir sind spezialisiert auf die Entfernung und deponiefähige Aufbereitung von gefährlichen Schadstoffen. Unsere kurzen und langen VOGT Hämmer sind auf fast jeder Baustelle mit im Einsatz. Sie werden bei der Schadstoffbeseitigung, wie z.B.Schimmelpilz- und Asbestsanierung oder auch wenn PAK-haltige Böden und Beläge zu entfernen sind, eingesetzt. Mit diesem Gerät lassen sich auch PCB-haltige Farbanstriche auf Betonwänden schneller und effektiver entfernen. Wir schätzen die Leistung und Langlebigkeit der Geräte. Hervorragend ist auch die Reinigungsfreundlichkeit, da die Geräte nach jeder Baustelle gründlich von Schadstoffen gereinigt werden müssen.

  • 0) : ?>