Tiefbau & Kommunale Einsätze

Zufriedene Kunden:

  • STRABAG

    Herr Franz Meindl

    „Mensch, der Hammer ist ja leicht! Der geht ja super..des passt. Den hätte ich letzte Woche schon gut gebrauchen können" So oder so ähnlich war die Aussage meines Mitarbeiters beim Abstechen der Grabenwand mit dem VOGT Hammer. Auch der DELTA-Griff macht das Arbeiten mit VOGT Hammer besonders wendig und die kurze Bauform von 50 cm ist gerade in engen Bereichen hervorragend. Es geht um das Vorbereiten des Grabens bevor die Spundwände eingelassen werden.“

  • 0) : ?>
  • Caspar Holliger, CH-Jonen

    Inhaber Caspar Holliger

    Die Vogt Produkte sind tagtäglich bei uns im Einsatz und wir fragen uns immer wieder, wie haben wir das früher gemacht!!??
    neulich haben wir am Sonntag morgen um 7.00 einen Wasserleitungsbruch in der Gemeinde gehabt.
    Wir mussten 1.5m die Strasse untergraben, um die Wasserleitung freizulegen, sodass wir sie reparieren konnten. Was nimmt man dazu: Die Vogt Luftlanze!!! Das ging Super, und vor allem nicht Schweisstreibend wie mit Pickel und Schaufel. Von der Gemeinde waren zwei Gemeinderäte und der Gemeindeschreiber und der Brunnenmeister vor Ort und haben nur noch gestaunt wie das geht. Innert kürzester Zeit hatte die Gemeinde wieder Wasser und wir haben sicher wieder folgeaufträge, weil wir so schnell und unkompliziert den Graben öffneten und den Teer nicht aufbrechen mussten, was auch wieder folgekosten verursacht hätte.
    Beim Verdichten unter den Rohren kam natürlich der Turbospaten mit der Verdichterplatte zum einsatz, wo die Behörden auch wieder staunten!

  • 0) : ?>
  • Saugbagger Resentra GmbH, Maxdorf

    Technischer Leiter, Gerd Fleck

    Unsere Firma besteht seit 1999 in der Nähe von Ludwigshafen und ist mittlerweile eines der international führenden Unternehmen in der Spezialsaugtechnik. Jeder unserer 26 Saugbagger greift zum Lösen des Erdreichs auf einen VOGT TurboSpaten zurück und versorgt ihn dabei mit Druckluft. Dieser Dauereinsatz prüft die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Geräte aufs Härteste. Als technischer Leiter ist mir vorallem wichtig: Keine unvorhergesehenen Unterbrechungen, die Saugbagger müssenarbeiten, um Gewinn einzufahren. Dafür muss pausenlos Material in ausreichender Menge vorgelockert werden, ob im Tiefbau- oder Industrieeinsatz. Die VOGT TurboSpaten arbeiten einwandfrei und verschleißen kaum. Somit ist das einfach die wirtschaftlichste Lösung.

  • 0) : ?>
  • Bauunternehmen Richter-Bau GmbH & Co. KG, Altenkunstadt

    Geschäftsführer Axel Richter

    Als Firma Richter-Bau GmbH & Co. KG aus Altenkunststadt sind wir spezialisiert im Leitungstiefbau. Für Städte, Kommunen, Telefongesellschaften und Gasversorger beseitigen wir Wasserrohrbrüche, Kabelstörungen und erstellen Hausanschlüsse. Überwiegend ist schwerer, lehmiger Boden in unserer Region zu finden und der macht die Handschachtung nicht einfach. Gerade hier sind unsere VOGT TurboSpaten ideal und wirtschaftlich, um zwischen und unter den Leitungen zu graben. Sie sind auch viel im Einsatz, wenn Kopflöcher in angelegten Gärten per Handschachtung erstellt werden. Die benötigte Luft kommt von einem Kaeser M 12 Benzinkompressor, der auch für unsere Erdraketen ausreicht. Bei Wasserrohrbrüchen nutzen wir die Luft von unserem LKW, um den Spaten zu betreiben. Der VOGT TurboSpaten ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

  • 0) : ?>
  • Bauunternehmung Albert Weil AG, Limburg a. d. Lahn

    Werkstattleiter für Kleingeräte Ingo Obel

    Die Bauunternehmung Albert Weil erbringt seit 1948 Bauleistungen in den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Straßen- & Kanalbau sowie Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung.Vor allem beim Abtragen von Betonresten auf Schalungen hat sich der Vogt Hammer als wertvolles Arbeitsgerät bewährt. Darüber hinaus setzen wir den TurboSpaten für Reinigungsarbeiten, z.B. an Kettenfahrzeugen ein. Durch die große Auswahl an Zubehör sind beide Geräte sehr flexibel einsetzbar. So tragen sie auch beim Freilegen von Rohr- und Kabelanschlüssen und den verschiedensten Betonsanierungsarbeiten zu einer wesentlichen Arbeitserleichterung und Zeitersparnis bei.Bereits neun Geräte sind in unserem Unternehmen seit drei Jahren zuverlässig und ohne Ausfälle und Reparaturen im Einsatz. Einen weiteren Pluspunkt stellen die geringen Wartungskosten dar. Ganzbesonders hervorzuheben ist zudem der freundliche und zuverlässige Kundenservice der Firma VOGT Baugeräte GmbH.

  • 0) : ?>